kundenstimmen

EINZELCOACHING
Ich hab mich sehr wohl gefühlt und konnte meine Themen in vertrauensvollem Rahmen angehen. Unser Gespräch, deine Fragen und Begleitung haben nachgewirkt in den nächsten Wochen und bis heute. (Kund:in Februar 2024)

TEAM-TAGESWORKSHOP – Soziale Institution
«Für mich war es super einmal mehr zu sehen, wie kompetent die aktuell zwölf Mitarbeitenden sind und wie gross die Bereitschaft ist sich zu engagieren. Es hat Spass gemacht in der von Andy gewählten, lösungsfokussierten Art an den Themen zu arbeiten. Danke Andy für die Anleitung und Begleitung durch den Workshoptag, dies war sehr hilfreich.» M.B. Führungskraft Stiftung Mosaik (November 2023)

HALBTAGESWORKSHOP – Gemeinderat / Gemeindeverwaltung
Vielen Dank für den inspirierenden Workshop. Wir haben uns beim Nachtessen sehr gut unterhalten und für uns alle war es ein gelungener Anlass. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. (Gemeindepräsidentin, März 2023)

EINZELCOACHING zur Pensionsvorbereitung
Es war ein sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Andy hat mir zugehört, ist auf mich eingegangen und hat mich mit seinen Fragen zum Nachdenken angeregt. Er ist sympathisch, glaubwürdig und kompetent.
(Pensionsvorbereiter U.H., März 2023)

RÜCKMELDUNGEN aus den Kurstagen im Mandat bei der Lernwerkstatt Olten – Ressourcenorientiertes Coaching
„Andy Balmer ist einer der besten Kursleiter, welche ich bis jetzt erleben durfte. Der Tag vergeht ohne längen oder irgendwelche langwierigen Situationen. wirklich Topp!“ (A.A. März 2023) – „Ein grosses Dankeschön geht an den Kursleiter, es waren vier absolut spannend gestaltete Kurstage. Kompliment!“ (A.R. März 2023) – „Sehr kompetenter Kursleiter mit viel Respekt, Herz und Fachwissen.“ (K.S. März 2023) – „Andy ist authentisch, vertrauensvoll und ein toller Ist-Mensch.“ (H.K. März 2023) – „War durchs Band interessant, Andy Balmer zu zuhören und von seiner Expertise zu profitieren.“ (T.B., März 2023) – „Andy überzeugt mit Fachwissen, Persönlichkeit und Charme. Seine Authentizität ist beeindruckend.“ (Teilnehmerin: Februar 2023)

TAGESWORKSHOP KOMMUNIKATION – Führungsgremium KMU
„Von unserer Seite nochmals herzlichen Dank für den Workshop. Ich habe gestern an unserem Meeting mit allen Teamleitenden durchwegs ein sehr positives Feedback erhalten.“ (Geschäftsführerin, Dezember 2022)

SOLUTION TRAIL ALS TEAM-EVENT – Bellwald top gestärkt
„Bereits die Broschüre machte beim Team noch mehr Lust auf den gemeinsamen Anlass. Die Route war mit den passend ausgewählten Stationen sehr stimmungsvoll und es hat einfach Spass gemacht, miteinander zu wandern und zusammen in die Tiefe zu gehen. Coole Stationen. Super Ausflug. Für das Team durchwegs ein positives Erlebnis!“ (vgl. Rückmeldung des Teamleiters, Oktober 2022) 

SOLUTION TRAIL „Stärk-Dich-Trail“ Schule Zofingen-Brittnau
„Im Schulalltag werden die Kinder häufig mit Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert. Die Stärkung des Selbstvertrauens und der eigenen Selbstwirksamkeit ist deshalb unerlässlich. Der „Stärk-Dich-Trail“ eignet sich dafür bestens. Durch Bewegung und Anregung mit spannenden Fragen, entdecken Kinder ihre eigenen Ressourcen, Stärken und Problemlösungsfähigkeiten. Die Kinder fühlen sich nach dem Rundgang gestärkt für neue Herausforderungen. Die Rückmeldungen der Kinder fallen durchwegs positiv aus und es macht ihnen Spass, den „Stärk-Dich-Trail“ zu absolvieren“ (L.F. Schulsozialarbeiterin, Juli 2022)

ÜBUNGSGRUPPE „Gewaltfreie lösungsfokussierte Kommunikation – Zofingen/Umgebung“

„Ich möchte Dir gerne rückmelden, dass ich den Gefühlstango heute Morgen bei unsicheren (wertenden) Gedanken gleich getanzt habe. Damit ich mich besser fokussieren konnte, habe ich es schriftlich gemacht. Die eigenen Bedürfnisse hinter solchen Gedanken und Gefühlen bewusst wahrzunehmen, hat letztendlich etwas Befreiendes und Entlastendes und hilft in den Umschwung des Konstruktiven…. Also das war schon mal eine Perle heute Morgen. (M.H. – März 22)

IMPULSABENDE „Gewaltfreie lösungsfokussierte Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen“

„Es waren intensive, spannende und hilfreiche Impulsabende, die sich – unerwartet – bereits ab dem ersten Tag im Alltag positiv auswirkten. Ich habe viele Ideen bekommen, bin viel entspannter bei Konflikten und kann mit dem Gelernten oft Situationen entschärfen und zufriedenstellend für alle lösen.“ (U.M. Ergotherapeutin, Februar 22)

RÜCKMELDUNGEN aus den Kursen im Mandat bei der Lernwerkstatt Olten – Ressourcenorientiertes Coaching

„Ich hatte den Eindruck, dass der Kursleitende alle Teilnehmenden gleichermassen im Blick hatte, den Austausch mit jedem/r gesucht hat und dadurch auch zu einer guten Gruppendynamik beigetragen hat.“ (S.G., März 22) – „Andy ist kompetent. Es gibt nichts zu meckern. (…) Die Übung mit den 5 Stühlen ein Traum. Konnte sehr viel lernen und mitnehmen. DANKE Andy für alles. Respect“ (M.G., März 22) – „Ich habe es sehr geschätzt dass ich von Andy sorgsam durch die „4 Stühle“ geführt wurde. Dies hat mich im verstehen um die GfK weiter gebracht. Merci“ (K.R. März 22) – „Dozent ist sehr kompetent, ruhig und angenehm. Danke.“ (D.S. März 22) – „Danke für den lebendigen, lehrreichen Seminartag und für die tolle Kursleitung! (S.H., März 22)

WORKSHOP „Die Kunst einer bewussteren Kommunikation“

«Bereits in der Vorbereitung hat sich gezeigt, dass Andy ehrlich interessiert daran ist, die HKB kennen zu lernen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden einzugehen. Der Tag mit Andy Balmer unter dem Motto «Die Kunst einer bewussteren Kommunikation» – ein Angebot für die Mitarbeitenden der HKB – empfand ich als sehr inspirierend, motivierend und äusserst lehrreich. Andy gelang es aus meiner Sicht sehr gut, den Teilnehmenden den wertvollen Zugang zur gewaltfreien Kommunikation zu vermitteln und die Teilnehmenden auf ihrem persönlichen Wissenstand abzuholen. Die Nachfrage am Kursangebot und vertiefenden Formaten war gross und so sind wir nun nach dieser ersten, sehr positiven Erfahrung dabei, ein weiterführendes Angebot für die interne Weiterbildung der HKB zu entwickeln. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Andy freue ich mich bereits sehr.»

Rahel Inauen, Leiterin «HKB Skills Lab« – Weiterbildung für Mitarbeitende, Hochschule der Künste Bern (November 2021)

IMPULSTAG mit 40 Lehrkräften – «sei echt, statt nett»

«Wir haben einen lebendigen, humorvollen, interaktiven und lehrreichen Impulstag mit Andy Balmer verbringen dürfen. Schon in den Vorbereitungen war spürbar, wie wichtig dieser Tag für Andy ist. Die Absprachen im Vorfeld waren sehr gewinnbringend und zielführend und haben einen reibungslosen Ablauf am Durchführungstag ermöglicht.

Die Stimmung im Team war angeregt, sehr interessiert und motiviert und alle haben viel mitgenommen. Noch selten habe ich erlebt, dass unser Team einen Anlass und den Moderator so homogen positiv bewertet hat. Andy hat ein grosses Wissen, hat immer kompetent auf Fragen eine Antwort gegeben und konnte neben vielen AHA-Effekten auch einige Lacher ermöglichen. Wir freuen uns, wenn wir mit ihm wieder einmal zusammenarbeiten dürften.»

Cornelia Grossniklaus, Schulleitung KG Primar Mitte Zofingen (August 2021)

TAGESWORKSHOP – Entwicklung eines „solution trails

«Als Team der Schulsozialarbeit Zofingen hatten wir mit dem solution trail, innerhalb eines Jahres, bereits unseren zweiten Workshop mit Andy. Der eintägige Input war sehr informativ und abwechslungsreich gestaltet, was die Lust „dranzubleiben“ über den ganzen Tag stets aufrechterhalten hat. Besonders toll fanden wir, dass wir neben vielen neuen Ideen und Sichtweisen am Ende des Tages ein fertiges Tool für unsere tägliche Arbeit gewonnen hatten. Neben Gewinnen im fachlichen Bereich hat Andys positive und angenehme Arbeitsweise zusätzlich zu unserer Teambildung beigetragen. Ein sehr zu empfehlendes Angebot!»

Team Schulsozialarbeit Zofingen (August 2021)

TEAMENTWICKLUNGSANLASS – Umgang mit Ärger:

«Mit Andy Balmer durften wir einen gelungenen Teamnachmittag mit praktischen Inputs erleben. Die Selbsteinschätzungen mit aktiver Teilnahme zu Beginn vom Nachmittag waren für mich das Highlight. Der Nachmittag war gut organisiert und die Abwicklung war bereits im Vorfeld angenehm und transparent. Andy Balmer hat mit viel Freude und Knowhow durch den Nachmittag geführt und alle Teilnehmenden haben sich wohl und nicht bedrängt gefühlt.»

N.B., Leiterin Innendienst Versicherungsbranche (Juni 2021)

23. Giraffencafé

„9 wunderbare Menschen getroffen, mich mit ihnen einen Tag lang ausgetauscht mit Fokus über nützliche und weniger nützliche Annahmen und unseren Umgang damit als Coach, Führungsperson und Menschen. Herzlichen Dank für das maximal unorganisierte Giraffencafé mit maximalem Wohlfühl- und Energieeffekt. Astrid Blunschi Balmer und Andy Balmer und alle Teilnehmenden“

B.S. schrieb uns dies auf LinkedIn (November 2020)

Teamworkshop Einblick in die Lösungsfokussierung

Ein absolut gelungener Morgen mit viel praktischen und lösungsfokussierten Inputs. Top Organisation bereits im Vorfeld. Klare, transparente und sehr wertschätzende Zusammenarbeit. Mit viel Enthusiasmus, Freude und Spass hat Andy das ganze Team der Schulsozialarbeit in einem freudvollen Prozess durch den Morgen begleitet. Andy verfügt über ein grosses Knowhow in der Arbeit mit lösungsfokussierten Fragestellungen, welche er unglaublich gut in die tägliche Arbeit der Schulsozialarbeit integrieren konnte. Die Praxisbeispiele die er einbrachte, inklusive klarer Vorschläge für die Beratungspraxis haben den Morgen zu einem Jahreshighlight abgerundet.

Claudia Wyss, Teamleitung Schulsozialarbeit Zofingen

Einzelcoaching

„Ich habe Andy Balmer als kompetenten und achtsamen Coach erleben dürfen. Dank seiner souveränen Begleitung konnte ich einen für mich schwierigen Konflikt im beruflichen Umfeld in eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten verwandeln. Andy Balmer führt den Prozess mit ruhiger Hand und lässt seinen Kunden Raum und Zeit, um die eigene «beste» Lösung entstehen zu lassen. Meine Lösung wirkt noch positiv nach, wofür ich sehr dankbar bin.“
Coachee